2. Wiederholung – Lektion 86

Die heutige Wiederholung beschäftigt sich mit GOTTES Heilsplan. Du hast geglaubt, in der Welt – in den Beziehungen zu anderen Menschen – dein Heil zu finden. Und du hast wahrscheinlich schon bemerkt, dass es dort nicht ist.
Die Leitgedanken, die heute wiederholt werden, weisen dich sanft auf den Plan hin, mit dem du Erfolg haben wirst:

1. (71) Nur GOTTES Heilsplan wird funktionieren. Wenn du heute diesen Gedanken übst, dann erinnerst du deinen Geist daran, dass er keine anderen Pläne mehr zu verfolgen braucht. Vergebung ist SEIN Plan. Und da du dabei bist, Vergebung zu lernen, willst du heute lernen, alles, was du erlebst, für SEINEN Plan zu nützen.

2. (72) Groll hegen ist ein Angriff auf GOTTES Heilsplan, da jeder Groll die Freude, welche die Erlösung bringt, aus deinem Bewusstsein ausschließt. Jeder Groll bedeutet, dass du von irgendetwas in der Welt deine Erlösung erwartet hast – und nun enttäuscht bist. Deswegen ist jeder Groll, den du bemerkst, nur ein Hinweis darauf, dass du einen anderen Heilsplan verfolgt hast. Und du weißt ja inzwischen, dass kein anderer Plan funktionieren wird.

GOTTES Heilsplan führt dich nach „innen“. Und die Vergebung ist SEIN Mittel, das dich von „außen“ – der Welt, die du siehst, dem Körper, in dem du zu leben meinst, den Gedanken und Gefühlen, die du so denkst und fühlst – nach „innen“ bringt. Denn DORT ist alles, was du suchst. DORT findest du alles, was du jemals gesucht hast.

Die folgenden Text könnten heute hilfreich für dich sein:
Des Menschen Werk und GOTTES Plan
Innen