3. Wiederholung – Lektion 112

Vielleicht erinnern wir uns heute daran, dass dies Ein Kurs in Wundern ist. Wenn für dich alles so in Ordnung ist, wie du es jetzt erlebst – wenn du mit deinem Leben in einem Körper in einer begrenzten Welt zufrieden bist, dann brauchst du diesen Kurs nicht.
Sei also nicht betrübt, wenn du den Eindruck hast, dass dein Leben im Moment vollkommen aus dem Ruder läuft. Ängstige dich nicht, wenn du verzweifelt bist und nicht weißt, wie es weiter gehen soll mit den Problemen, die sich vor dir zu türmen scheinen und keine Lösung in Sicht ist. Sei nicht deprimiert, wenn du eine trübe und öde Zeit durchzumachen scheinst – denn dies ist Ein Kurs in Wundern.

Du bist Geist. Und dieser Kurs hilft dir dabei, dich daran zu erinnern. Jedes Mal, wenn du dich heute an die beiden Gedanken des Tages erinnerst, arbeitest du an deiner Erlösung und der Erlösung der Welt. Jedes Mal, wenn du heute übst und die Gedanken, die dir für heute gegeben sind, in deinem Geist aufnimmst, stärkst du dein Vertrauen in den Geist, den der HEILIGE GEIST als Mittel gewählt hat, um dich zu erlösen.

Ganz gleich, wie deine Umstände sich dir gerade darzustellen scheinen, ganz gleich, mit welchen Problemen du dich gerade herumzuschlagen scheinst – sei heute ausgerichtet auf Wunder. Doch schau dich nicht außerhalb von dir nach ihnen um, denn sie breiten sich in dir aus. Du kannst sie fühlen. Und du wirst sie fühlen, wenn du heute zu jeder vollen Stunde übst:

1. (93) Licht und Freude und Friede weilen in mir.

und zu jeder halben Stunde:

2. (94) Ich bin, wie GOTT mich schuf.

In der heutigen Wiederholung wirst du also angeleitet, die Wahrheit über dich den ganzen Tag über in deinem Geist zu behalten. Denn die Wahrheit über dich muss wieder und wieder wiederholt werden, bis dein Glaube an Illusionen allmählich schwächer wird und deine Bereitschaft wächst, die Wahrheit willkommen zu heißen und Illusionen von dir zu weisen.

Deine Erinnerung an die Gedanken für den Tag wird die Dunkelheit in deinem Geiste auflösen. Und das Wunder, das nur darauf wartet, von innen heraus in die Welt zu strahlen, wird sich vor deinen Augen ausbreiten.

Wahrscheinlich hilft es dir, deine körperlichen Augen zu schließen, wenn du dich in deinen Geist begibst. Doch mit der Übung wird auch die körperliche Sicht dein geistiges Gewahrsein nicht mehr beeinträchtigen.

 

Heute können folgende Texte deine Motivation zu üben stärken:
Das Ende der Einsamkeit
Das Nichts
Denkgewohnheiten
Ein offener Geist