4. Wiederholung – Lektion 147

Eine Welt, in der du getrennt von allem anderen bist, ist völlig wertlos für dich, weil sie vollkommen illusorisch ist. Es scheint, als würdest du in ihr leben, da du dir gewünscht hast, getrennt zu sein. Doch konnte dieser Wunsch in Wahrheit nie erfüllt werden, da Trennung in Wirklichkeit unmöglich ist.
Wenn du dich von allem anderen getrennt fühlst, dann schläft dein Geist nur und träumt einen unmöglichen Traum.

In diesem Traum gibt es nur einen Gedanken, der dich wieder aus dieser Traumwelt erwachen lässt – der Gedanke der Vergebung. Die Vergebung akzeptiert, dass eine getrennte Welt nicht existieren kann. Nichts, was in einer solchen Welt zu passieren scheint, geschieht tatsächlich. Deshalb ist Vergebung die einzige gesunde Reaktion auf eine Welt, in der jeder und alles voneinander getrennt zu sein scheint.

Deshalb wiederholen wir heute folgende Gedanken:
Mein Geist birgt nur, was ich mit GOTT denke.

(133) Ich will dem Wertlosen keinen Wert beimessen.
(134) Lass mich die Vergebung wahrnehmen, wie sie ist.

 

Vielleicht ist heute folgender Text für dich hilfreich:
Mit GOTT leben