Lektion 106 – Lass mich still sein und auf die Wahrheit hören.

Es gibt eine laute, schrille Stimme in dir, die dich dauernd auf deine Verletzlichkeit aufmerksam macht und dir ständig suggeriert, was für Bedürfnisse du hättest, die unbedingt befriedigt werden müssen. Sie macht dich ständig auf die Fehler aufmerksam, die deine Brüder machen, und nennt sie „Sünden“. Sie deutet unentwegt auf deine Unvollkommenheiten hin und erteilt dir gute Ratschläge, wie du sie verbessern könntest. Und schließlich weist sie dich ununterbrochen darauf hin, dass jemand Schuld an deinem jämmerlichen Zustand haben muss, den sie dir suggeriert hat. Und deine Aufgabe sei es, den Schuldigen aufzuspüren.

Es ist anfänglich schwer zu glauben, dass diese Stimme, die dich praktisch in jedem Moment zu begleiten scheint, ganz und gar substanzlos ist. Sie hat überhaupt keine Macht, da ihre ganze eingebildete Existenz nur davon abhängt, ob du auf sie hörst.

Du hast richtig gehört:
Du hast die absolute Macht, diese Stimme zum Schweigen zu bringen – sie gänzlich verschwinden zu lassen! Nur weil du glaubst, ohne sie ganz allein und verlassen zu sein, hörst du überhaupt auf sie. Und weil du auf sie hörst, hörst du die STIMME nicht, DIE nicht zu deinen körperlichen Ohren spricht. SIE ist zwar ganz leise – praktisch unhörbar – doch kann sie überall und jederzeit deutlich gehört werden von all jenen, die ihre Aufmerksamkeit von dem aufdringlichen Gekreische der anderen Stimme abgezogen haben.

Wenn du heute übst: „Lass mich still sein und auf die Wahrheit hören“, dann übst du dich darin, dich von der aufdringlichen Stimme abzuwenden, die verhindern möchte, dass du dich daran erinnerst, WOHER du kommst. Die heutige Lektion bereitet dich darauf vor, der STIMME des HEILIGEN GEISTES den Vorzug zu geben. DIESE spricht nicht von dieser Welt und ihren Angelegenheiten, von ihren Problemen und Gefahren. SIE spricht von DIR, WIE DU WIRKLICH BIST. Von deinem VATER, DER dich auf ewig liebt. Von deiner wahren HEIMAT, DIE du nie verlassen hast. Und – was für dich in deiner momentanen Situation am wichtigsten ist: SIE versichert dir, dass alles, was je auf dieser Erde zu geschehen schien – oder noch scheinbar geschehen wird – in Wahrheit nie passiert ist!
In Wahrheit ist all dies schon vergeben. Und diese Vergebung wird dir ununterbrochen von dieser STIMME angeboten.

Gleichzeitig sagt SIE dir auch, wie du die Vergebung, die dir zuteil geworden ist, in deinem Geiste behalten kannst: Indem du sie im Geiste allen Brüdern anbietest, die mit dir auf dieser Erde zu wandeln scheinen – gleichgültig, ob du ihnen jemals hier begegnest oder nur von ihnen hörst oder liest. Um deine Vergebung bittet dich auch jeder, der jemals glaubte, dass diese Welt sein Zuhause sei. Deshalb bittet dich auch Jesus in SEINEM Kurs um deine Vergebung.

Auf diese Weise lernst du, deine Brüder nicht mehr als Körper zu sehen, sondern den Geist zu bemerken, der sie in Wahrheit sind – mit dir gemeinsam. Auf diese Weise lernst du, die Vergebung, die du empfangen hast – die Erlösung – allen zu schenken, die noch glauben, dass sie allein sind und Mangel leiden.

 

Der folgende Text beschäftigt sich besonders mit dieser STIMME, auf welche die heutige Lektion hinweist:
Die STIMME