Lektion 107 – Die Wahrheit wird alle Irrtümer in deinem Geist berichtigen.

Du, der du dachtest, deine Aufgabe hier wäre es, dich und die ganze Welt zu beurteilen und zu „verbessern“ – lass dich heute eines Besseren belehren: Du hast dich in deiner Funktion geirrt. Du hast eine Stimme *) in dir gefördert, die unabhängig und getrennt von GOTT agieren wollte. Und dieser Stimme hast du vertraut, hast folgsam alle ihre Befehle erfüllt, ohne zu hinterfragen, ob es auch Sinn macht, was sie dir befiehlt.

Dieser Kurs jedoch erinnert dich an eine andere STIMME *), auf DIE du lernen kannst zu hören. SIE kennt dich so, wie du wirklich bist. Und es ist diese STIMME – die Stimme des HEILIGEN GEISTES, die Stimme deines EINEN SELBSTES – die tatsächlich alle Irrtümer in deinem Geiste berichtigen wird.

Dein Teil, damit dies geschehen kann, ist nur der, dass du die andere Stimme zum Schweigen bringst. Mit anderen Worten, dass du erkennst, dass du die Gaben, die sie dir anbietet, nicht willst. Dass du nicht länger glaubst, die Schuld, die Sünde und die Trennung würden dich erlösen. Dass du all die Gedanken, die dir Schuld, Sünde und Trennung als Wahrheit suggerieren wollen, voll Vertrauen und ohne Angst dem HEILIGEN GEIST – sozusagen zur Überprüfung – überlässt. Denn ER ist es, der tatsächlich alle Irrtümer in deinem Geist berichtigen kann. Und ER tut es!

Die heutigen fünf Minuten jede Stunde, die du dem HEILIGEN GEIST zur Verfügung stellst, stellst du deinem EINEN SELBST zur Verfügung. ES wird dich sanft zur Wahrheit führen. Und wenn du beginnst, den Frieden zu spüren, mit dem die Wahrheit dich umhüllt, dann wirst du nur widerwillig in deine vertraute Welt zurückkehren. **)

Und dennoch bist du froh, wiederzukehren! Denn diesmal ist dir bewusst, dass der Frieden mit dir kommt – und die Freude, die du in der Gemeinschaft mit deinem SELBST erlebst. Sie werden noch jedes Mal verstärkt, wenn du dich der Worte erinnerst, die dich heute zur Wahrheit geführt haben. Denn nun kannst du sicher sein – nun kannst du sehen, wie alle Irrtümer in deinem Geist berichtigt werden.

 

*)  Um diese zwei Stimmen geht es auch in folgendem Text: Die zwei Stimmen
**) Siehe dazu folgenden Text:
Was niemand verstehen kann