Lektion 110 – Du bist, wie GOTT dich schuf.

Wir haben den heutigen Leitgedanken bereits geübt, doch ist er so wichtig, dass er noch mehrmals im Laufe dieses Übungsjahres Anwendung finden wird:

Du bist, wie GOTT dich schuf. Was oder wie du zu sein glaubst, hat mit deiner Wirklichkeit nichts zu tun. Deshalb läutet die heutige Lektion deine Erlösung ein. Sie läutet die Erlösung der Welt ein. Wenn du die heutige Lektion in deinem Geiste behältst, hast du den Kurs gelernt.

Wenn du nach wie vor bist, wie GOTT dich schuf, kannst du nicht leiden.
Wenn du nach wie vor bist, wie GOTT dich schuf, haben Illusionen für dich keine Bedeutung.
Wenn du nach wie vor bist, wie GOTT dich schuf, kann nichts in dieser Welt deine Ruhe stören.

Wir haben diesen Gedanken bereits geübt und werden ihn wieder üben. Lass den heutigen Gedanken deine gewohnten Gefühle der Hilflosigkeit, des Zweifels und der Minderwertigkeit hinwegleuchten. Sie können dich nicht behelligen, wenn du nach wie vor bist, wie GOTT dich schuf.

Nichts von dem, wofür du dich jetzt hältst, ist wahr. Ebenso ist auch nichts von dem wahr, was du jetzt von deinen Brüdern oder der Welt halten magst.

Es ist dein VATER, DER dies sicherstellt. Es ist dein VATER, DER festgelegt hat, dass SEIN SOHN – SEINE einzige Schöpfung – auf ewig eins mit IHM bleibt.

Der folgende Text kann dich in deinen heutigen Bemühungen unterstützen:
Der Weg vom „ich“ zum „ICH“
Du