Lektion 151 – Alle Dinge sind ein Echo der STIMME FÜR GOTT.

Als wir dieses Jahr mit GOTT begonnen haben, haben wir das Bild von zwei Kreisen verwendet, die einander nicht berühren, um dir vor Augen zu führen, dass das Denksystem des Ego und das des HEILIGEN GEISTES keine Berührungspunkte haben. Mit anderen Worten, wenn du dich im Denksystem des Ego befindest, wird der HEILIGE GEIST dir völlig unbewusst sein.

Etwas später haben wir das Bild einer nach innen verspiegelten Seifenblase verwendet, um dir deutlich zu machen, dass du innerhalb des Denksystems des Ego nicht sehen kannst, was sich außerhalb der Seifenblase befindet.

Inzwischen hast du einiges gelernt. Du hast wahrscheinlich einige Erfahrungen gemacht, die vor diesem Kurs für dich noch undenkbar gewesen wären. Dennoch ist das Egodenksystem immer noch dein Hauptbezugspunkt. Es ist das, was du als „dein Leben“ bezeichnest. Deshalb ist auch „deine Welt“ noch keine andere geworden.

In der heutigen Lektion wirst du nun angeleitet, dir die Elemente der Wahrheit zeigen zu lassen, die in deinen Gedanken verborgen, aber dir noch immer unbewusst sind – hinter all den Illusionen verborgen, die dein Bewusstsein einnehmen und dir deshalb als wirklich erscheinen:

Alle Dinge sind ein Echo der STIMME FÜR GOTT.

Heute wirst du auf einen „ANDEREN GEIST“ aufmerksam gemacht. Du wirst gebeten, den „Kreis des Ego“ einmal kurz zu verlassen, damit du sehen kannst, dass es da noch EINEN ANDEREN gibt, DEN du als deine Wohnstatt benützen kannst. Du wirst gebeten, einer ANDEREN STIMME zuzuhören, DIE von jenseits deiner „Seifenblasenwelt“ zu dir spricht.

Vielleicht ist es heute hilfreich, wenn wir noch ein anderes Bild einführen, das dir vor Augen führt, was geschieht, wenn du bereit bist, alle deine Gedanken vom HEILIGEN GEIST, von der STIMME FÜR GOTT von ihren illusionären Bestandteilen – von dem, was du beigefügt hast – befreien zu lassen: Es ist wie bei einer Zwiebel. Eine Schale nach der anderen wird entfernt. Und wenn alle Schalen entfernt worden sind, dann taucht die Wahrheit auf, die unter all diesen Schalen verborgen war:
Das LICHT, der SOHN GOTTES – ohne das Beiwerk, das in dieser illusionären Egowelt zu sehen ist. DAS bleibt übrig, wenn du alle vergänglichen Elemente aus deinen jetzigen Gedanken entfernen lässt – alle Elemente, bei denen Schuld oder Sünde eine Rolle spielen.

Auf diese Weise kannst du heute erleben, dass es nur Illusionen waren, die dein Bewusstsein eingeengt haben und verhindert haben, dass du überhaupt ETWAS ANDERES sehen konntest. Doch ohne Illusionen werden alle Dinge für dich nur ein Echo der STIMME FÜR GOTT sein. Die Körperaugen werden vielleicht immer noch die vertrauten Dinge sehen, die zu sehen sie immer gewohnt waren. Doch dein auferstandener Geist wird sie alle als ein Echo verstehen, das ihn deutlich die STIMME FÜR GOTT vernehmen lässt.

 

Folgende Texte können dabei behilflich sein, dein Verständnis für den heutigen Leitgedanken zu vertiefen:
Geheimnisse des Ego
Der Miesmacher