Lektion 192 – Du hast eine Funktion, von der GOTT möchte, dass du sie erfüllst.

In der heutigen Lektion wird erklärt, wieso es sinnlos ist, in dieser Welt nach der Wahrheit zu suchen. Sie stellt klar, dass diese Welt im HIMMEL unbekannt ist. Da du jedoch von DORT kommst, erfüllst du selbst hier eine Funktion, die deiner wahren QUELLE würdig ist.*)

In einer Traumwelt haben nur Träume Bedeutung, und die Wahrheit kann dort nicht direkt verstanden werden. Deshalb muss hier ein Traum geträumt werden, welcher der Wahrheit so nahe kommt, dass der Träumer ganz sanft aus seinen bösen Träumen erwachen kann. Es ist der Traum der Vergebung, der das Erwachen ermöglicht. Und deshalb ist Vergebung deine einzige Funktion hier. Sie ist die Funktion, von der GOTT möchte, dass du sie erfüllst.

Nur Vergebung macht für den SOHN GOTTES auf Erden einen Sinn. Alle anderen Ziele, die er hier verfolgen mag, werden ihn nicht befriedigen. Und der SOHN GOTTES ist deine IDENTITÄT. Nur die Vergebung wird dich den Frieden und das Glück wieder spüren lassen, welche der HIMMEL dir bei deiner Erschaffung gegeben hat.

Was müssen wir also hier nur tun, um die Funktion zu erfüllen, die GOTT uns anvertraut hat?
Sehen wir niemanden als Körper – oder als in einem Körper. Erinnern wir uns daran, dass alle unsere Brüder ihre IDENTITÄT mit uns teilen.

Auf diese Weise übst du dich heute in Barmherzigkeit: Du schenkst sie allen deinen Brüdern und erlebst damit, dass sie nur dein Geschenk an dich selbst ist. Und erlebst damit, dass du mit deinen Brüdern eins bist.

*) Siehe dazu auch folgenden Text:
Der Erlöser