19. Das Lüften der Maske

Was du hier siehst, sind nur Masken. Alles, was hier zu sehen ist, ist nur eine dunkle Verkleidung. Du hältst den Körper und die Welt für wirklich, doch ist beides nur Maskerade, die dich nicht sehen lässt, WAS du dahinter deutlich sehen könntest.

Wenn du nur sehen könntest, wer hinter der Maske auf dich wartet! Du würdest keinen Augenblick zögern, alle Masken zu lüften, um endlich einen freien Blick auf die HERRLICHKEIT zu haben, die sich dahinter verbirgt.

Wenn du nur wüsstest, WER sehnlich darauf wartet, dass du dich endlich von den Masken nicht mehr täuschen lässt und sie alle durchschaust! Wie freut ER sich doch darauf, dass du endlich beschließt, hinter alle Masken zu schauen, damit der Fasching endlich zu Ende gehen kann.

Wenn du nur wüsstest, wie wundervoll lieblich alles anzuschauen ist, wenn die dunkle Verkleidung abgelegt wurde, und wie harmlos und sanft alle Anblicke sind, die sich dir bieten, wenn die Masken einmal gelüftet sind!

Aber solange du nicht weißt, dass du es bist, der alle Masken hochhält, damit alles andere dahinter verschwinden möge, wirst du vergeblich auf den HIMMEL warten:

Du wirst gebeten, die Masken nicht mehr für wirklich zu halten.
Du wirst gebeten, die Maske, die du vor deinen Bruder hältst, niederzulegen.
Du wirst gebeten, den ganzen Maskentanz aufzugeben.
Du wirst gebeten zu vergeben – den Masken und dir, der du sie gemacht hast!

Wenn du nur wüsstest, WER dich um all dies bittet! Du würdest in Tränen aufgelöst vor IHM auf die Knie gehen. Doch ER würde ganz sanft deine Hand nehmen, mit SEINEM Lächeln alle deine Tränen fortwischen und dich bitten, mit IHM über alle deine Missverständnisse und Fehler zu lachen:

Es ist der SOHN GOTTES SELBST, DER dich um Vergebung bittet!

Es ist dein SELBST, DAS hinter jeder Maske auf dich wartet.
DER, von DEM der Kurs kommt, ist es, DER dich als Bruder in die Arme schließen möchte.

Sei froh, dass du den ganzen Faschingsrummel beenden kannst. Es macht nicht wirklich Freude, wer anderer zu sein. Es ist nicht wirklich ein Vergnügen, voll Angst auf die hässlichen Masken zu schauen, wenn stattdessen das liebliche Antlitz CHRISTI deine Schau erfreuen könnte.

Du hast das LICHT schon gesehen, doch glaubst du vielleicht noch, dass es Masken gibt, hinter denen kein LICHT wartet.  – Sei versichert, es ist nicht so!
Es ist immer nur eine Maske, die du hochhältst, wenn du das LICHT nicht sehen kannst – denn es gibt keinen Ort, wo dieses LICHT nicht ist!

Lege alle Masken nieder und siehe, wie das LICHT des HIMMELS eins wird mit deinem LICHT, und kein Platz mehr ist, der noch hinter einer dunklen Maske versteckt bleibt.

Und dafür sagt dir der HIMMEL Dank!
Denn nun erfüllst du schließlich die Funktion,
wegen der du gekommen bist.