Die Gedanken, welche wir heute wiederholen, erinnern dich an die Wahrheit. Sie erinnern dich daran, dass in Wahrheit keine Möglichkeit besteht, Dunkelheit zu wählen. Dass keine Möglichkeit besteht, den Gesetzen der Dunkelheit ausgeliefert zu sein.
Die Wahl, die du zu haben glaubst, ist nur eine Illusion. Denn du, der du das Licht bist, kannst nicht in Dunkelheit sein.
1. (75) Das Licht ist gekommen. Wie kannst du in Dunkelheit sein, wenn das Licht gekommen ist? Da du gekommen bist, ist das Licht gekommen – und die Dunkelheit ist verschwunden.
3. (76) Du unterstehst keinen Gesetzen außer den Gesetzen GOTTES. In der Dunkelheit gelten andere Gesetze als im Licht. Solange du glaubtest, dich in Dunkelheit aufhalten zu können, hattest du das Gefühl, ihren Gesetzen ausgeliefert zu sein. Doch das Licht, das du bist, richtet sich nur nach den Gesetzen, die für das Licht gelten. Und das erste Gesetz, dem das Licht untersteht, ist, dass in seiner Gegenwart keine Dunkelheit sein kann.
Und an dies erinnerst du deinen Geist, wenn du heute wiederholst, dass du keinen Gesetzen außer den Gesetzen GOTTES unterstehst.
Einige hilfreiche Texte zu der heutigen Wiederholung könnten folgende sein:
Der Tempel in dir
Dunkelheit und Licht
und die Textsammlung Du bist das Licht